Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

23.07.2002 21:14
Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Wie kann man Screenshots von Videosclips machen?
Wenn man das auf die konventionelle Art macht ('Druck'-Taste), bleibt das Bild ja bloß schwarz und man sieht nix von dem Video.
Braucht man dazu ein bestimmtes Programm oder so?

Do you have nightmares about Jeffrey Dahmer? (US serial-killer; murdered 13 people in his apartment 213; Slayer wrote a song about him)
Kerry King: I have nightmares about Metallica!


* Pille *
http://www.slatanic-slaughter.de


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.07.2002 21:18
#2 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Guck mal bei chip.de nach, da gibt's sowas...Ich hatte auch mal so ein Programm, nur hab' ich den Namen wieder vergessen.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

23.07.2002 21:38
#3 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Mhmmm... Da scheints auch nur Tipps zu einem Programm zu geben, aber nicht das Programm an sich.

Do you have nightmares about Jeffrey Dahmer? (US serial-killer; murdered 13 people in his apartment 213; Slayer wrote a song about him)
Kerry King: I have nightmares about Metallica!


* Pille *
http://www.slatanic-slaughter.de


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.07.2002 21:41
#4 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Ah, ich hab's wieder, das Programm hieß "Irfan-View". Guck mal ob du das irgendwo finden kannst, ich hatte es nämlich von 'nem Kumpel auf 'ner LAN gezogen, also weiss ich nicht wo man das bekommen kann...

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Locutus Offline

Last Pagan


Beiträge: 3.643

23.07.2002 21:54
#5 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
das Proggie hab ich auch, suchs bei google, da hab ichs auch gefunden. Aber ob das solche Screenshots machen kann, hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt.



Locutus

We´ll take their identity and live among them free
All the while, plotting events that mold their history
We´ll build the perfect beast with the knowledge that they seek
If it takes ten thousand years, we never will retreat


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

23.07.2002 22:01
#6 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Doch, dafür ist das Programm eigentlich gedacht , nur manchmal, wenn man ein Screenshot macht, dann ist das gemachte Bild schwarz geht halt nicht immer, wegen den einzelnen Frames warscheinlich.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Joltman Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.737

23.07.2002 22:45
#7 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Wer hat IrfanView noch nicht??? Das muss doch jeder haben: http://www.irfanview.de
Joltman

Money For Nothing and Chicks For Free

Party On and Metal Up Your fucking Ass


Die amerikanische Gesellschaft spaltete sich in jene, die dachten, Heavy Metal würde die Kinder umbringen, und die Kinder selbst — die ein ziemlich gutes Gespür dafür hatten, dass Heavy Metal eigentlich etwas war, wofür es sich zu leben lohnte. Eltern, die ernsthaft darüber nachzudenken begannen, ob ihr Kind nicht ein Alien von einem anderen Planeten sei, wären geschockt gewesen, wenn sie entdeckt hätten, dass das Kind selbst ihnen zugestimmt hätte. Wenn dieses Kind irgendetwas brauchte, dann seine Musik. Und zwar sehr dringend.
Aus dem Buch "Metallica - Nothing Else Matters" von Chris Crocker-Seite 8-9
Joltman@gmx.de


Fucking Ferien!!

met4ever1984 Offline

Newkid


Beiträge: 21

24.07.2002 08:37
#8 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
ich habs noch nicht, aber braucht man net: versuche es mal mit Virtual Dub: da kannst du Filme öffnen und die einzelnen Frames bewundern, und kannst auch mit der Drucktast Screensots davon machen - sind dann aber in Originalgröße und musst das, was um den Screenshot drum rum ist mit Paint oder nem anderen Programm wegschneiden. Link: www.vcdhelp.com

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

24.07.2002 09:20
#9 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Da ist dann Irfanview besser, da kannst du nämlich während der Film auf Fullscreen läuft, per vorher definierter Tastenkombination, einen Screenshot machen.

"Music is the language of the heart,the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."

Joe Satriani




Pille Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.293

24.07.2002 10:53
#10 RE:Screenshots von AVI's, MPG's etc. antworten
Das Programm ist wirklich nicht schlecht.
Danke für den Tipp.

Do you have nightmares about Jeffrey Dahmer? (US serial-killer; murdered 13 people in his apartment 213; Slayer wrote a song about him)
Kerry King: I have nightmares about Metallica!


* Pille *
http://www.slatanic-slaughter.de


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen