Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 5.972 mal aufgerufen
 Allgemeines
Tom Offline

Admin, Inc.


Beiträge: 1.744

29.06.2002 01:23
James Verbrennung 1992 antworten
Das sich James 1992 bei einem Konzert in Montreal schwere Verbrennungen zugezogen hat ist ja eigentlich bekannt. Die Tatsache das ihn Jim Marshall an der Gitarre für einige Konzerte vertreten hat und James nur gesungen hat auch.
Nun erhebt sich bei mir die Frage für wie lange hat er James an der Gitarre vertreten? Kommentare wie "äh der macht die Seite hier und weiß das net" könnt ihr für euch behalten. Ich weiß es wirklich nicht (genau) für wie lange James nur gesungen hat. Würde mich aber wirklich interessieren (nicht nur für die FAQ dieser Page, da stehts nämlich auch nicht drin).

Tschö Tom
Tom@metallicafan.de


Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm.
Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht.
Ich scheiß auf MTV und auf die andern Sender auch.
Ich und meine Brüder haben das Kriegsbeil ausgegraben.
Wir können es uns leisten euch als Feinde zu haben.
Feige und bestechlich und für das was sie sagen nicht bereit die Konsequenzen zu tragen.
Deshalb keine Amnestie für MTV
Keine Amnestie für MTV

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

29.06.2002 11:39
#2 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Bei der metlive.com setlist von 92 steht das er am 8.8.92 den Unfall hatte,dann war bei 18 Gigs John Marshall an der Rhytm-guitar bis zum 6.10.92,am 22.10 war er wieder bei der Roam-tour in Europa an der Rhytm-guitar.Also hat James knapp zwei Monate nur gesungen.


Old habits reappear
Fighting the fear of fear
Growing conspiracy
Everyone's after me
Frayed ends of sanity
Hear them calling
Hear them calling me

Nothing Offline

Phantom Member

Beiträge: 241

29.06.2002 17:38
#3 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Was is da eigentlich genau passiert?

Nothing
__________________________________________
James Hetfield: "Authority pisses me off, I think everyone should be able to drink and get loud whenever they want."

E-Mail: TheDuff@arcor.de

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

29.06.2002 18:56
#4 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Metallica spielte grade "Fade to Black" und damals gehörten zur Pyrotechnik unter anderem Magnesiumflammen (oder sowas ähnliches). Jedenfalls sind diese extrem heiß, "heiß genug, um Stahl zu schmelzen" wie es Jason es einmal formulierte.
Jedenfalls wusste James zu diesem Zeitpunkt nicht genau, wo er stehen sollte, damit er nicht in diese Flammen gerät. Dadurch "irrte" er auf der Bühne umher. Dabei wurde er von einer solchen Flamme erfasst, wobei er sich schwerste Verbennungen im Gesicht und am Arm zuzog.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York






LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

29.06.2002 19:07
#5 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Das ist nicht ganz korrekt, James irrte nicht wirklich umher.

Es gab an dem Abend einen neue Pyrokonfiguration auf der Bühne, und der band wurde gesagt wo die neuen Flammen hochgehen würden. James dachte, das damit die alte Pyro weg sei und stellte sich dahin, wo bei der alten Pyro die meisten Flammen waren. Als diese dann doch hochgingen ist er zwischen ihnen rumgelaufen und dabei ist unter ihm die heisseste Hauptflamme hochgegangen. die is ca. 800° fahrenheit heiss, was ca. 430°C entspricht.



I'm sent here by the chosen one!


"There's always the odd letter or comment like, 'If you don't play ten Metal Militia's on every album then it's not Metallica and it's not good.'"


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

30.06.2002 11:19
#6 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Hm, das wusste ich nicht. Woher weißte denn das?
Also ich hab das mit dem "Herumirren" von James aus dem MTV Masters, wo James selbst über diese Geschichte erzählt. Ich habs mir heute extra nochmal angeschaut, da sagte, dass er nicht wusste, wo er stehen sollte und lief deswegen vor und zurück.
Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Aber mal was anderes: Es heißt doch, dass James im Gesicht und am Arm schwerste Verbrennungen zweiten und dritten Grades erlitten hätte.
Aber warum sieht man denn davon nichts im Gesicht? Ich mein, den ganzen linken Arm haben sie bandagiert, aber das Gesicht sieht absolut normal aus. Und was mich auch noch wundert, am Tag nach den Verbennungen haben sie ihn schon wieder entlassen. Findet ihr nicht, dass das nicht ein bisschen, wenn nicht sogar sehr ungewöhnlich ist?


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York






LarsUlrich ( Gast )
Beiträge: 1.254

30.06.2002 11:43
#7 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Ja, er erzählt im Masters, des ja eigentlich des VH-1 behind the music is, das die alte pyro mit der neuen zusammen war, man ihm des aber nicht gesagt hat. Und er sagt das um ihn herum die flammen hochgingen und er vor und zu zurückgelaufen ist.

Zu den gesichts verbrennungen: ich denke sie waren da längst nicht so schwer, weil ja durch körper und gitarre ganz gut abgeschirmt. im gesicht erneuert sich die haut auch schneller.. kann auch ein grund sein.




Peter: You will always stand up for what's right.
Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


(SoWhat! MetallicA club magazin 9:1)


Moderator der Foren: Kill bis S&M, Musiker, Community, News, Chattermine und Sites im Web

mAxXr0 Offline

Overkill Member


Beiträge: 674

30.06.2002 21:11
#8 RE:James Verbrennung 1992 antworten
ja so haut ím gesicht hätte ich auch gerne, die nach einem tag sich von verbrennungen dritten grades wieda erholt! wär schon nicht schlecht! die ham da schon ziemlich übertrieben mit den verbrennungen!

Wille Offline

Overkill Member


Beiträge: 622

01.07.2002 11:55
#9 RE:James Verbrennung 1992 antworten
Naja, das glaub ich nun aber auch nicht, dass sie mit seinen Verbrennungen übertrieben. Da muss schon ein Wunder geschehen, um aus solch einer Flamme ohne schwere Verbrennungen herauszukommen. Außerdem, was hätte James oder irgendein Anderer davon, ein bisschen zu übertrieben. Nix.


I know, we might have some sceptics outthere. This is all about fun, baby. Now feel the fucking hour. And some here might let loose a little easier than others.

Just do your fucking thing .... and help me sing men!




James Hetfield, 23.11.1999, Madison Square Garden, New York






Sally29 Offline

Newkid

Beiträge: 1

11.12.2010 17:16
#10 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

Nicht im Gesicht, nur Verbrennungen am Arm und am (ich glaub linkem) Bein.
Die Narben im Gesicht stammen, soweit ich weiß von Pickeln

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

11.12.2010 20:22
#11 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

Ja, das hat er in irgendnem Interview mal gesagt.







(ich geb mir Mühe...)



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

11.12.2010 20:23
#12 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

lol

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

11.12.2010 20:40
#13 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

*lol*

Ey, wie geht sowas? Wie kommt man dazu, sich in einem Forum anzumelden, nur um ein ACHT JAHRE altes Thema wieder auszubuddeln? Ich raff dat nicht.




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum
30.10.2010 - Esslingen - JH Komma

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

11.12.2010 20:55
#14 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

Hallo Sally29!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

11.12.2010 23:09
#15 RE: RE:James Verbrennung 1992 antworten

Ich glaub ja dass das HeTill ist, der versucht n bisschen Leben hier reinzubringen.


Nice job, Boss!



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen