Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.260 Antworten
und wurde 121.313 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 218
Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

07.04.2002 19:32
Dream Theater antworten
Da wir uns im Thread " Bestes Album des Jahres" schon über die neue CD der Prog-Götter unterhalten haben, wollte ich fragen, was ihr von den Jungs aus NY haltet!

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

07.04.2002 19:34
#2 RE:Dream Theater antworten
Prog Götter? Sollen die besser sein als Queensryche? kenn ned so viel (tendenz gegen 0) von DT

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

07.04.2002 20:28
#3 RE:Dream Theater antworten

Dafür kenne ich nix von Queensryche.[image] http://img.homepagemodules.de/wink.gif[/image] ( Spaß ) Ich bin aber nicht der einzige der DT als Prog-Götter bezeichnet, denke aber es trifft zu, zumal Rush ja auch lange nix mehr rausgebracht hat. ( Aber bald!)

CU

Kirk

-------------------------------

Pessimist, terrorist targeting the next mark

Global chaos feeding on hysteria

Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back

fair game

Drug abuse, self abuse searching for the next high

Sounds a lot like hell is spreading all the time

I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE

I'll never be the one to blindly follow

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

07.04.2002 20:46
#4 RE:Dream Theater antworten
ich wollte mich mit denen auch mal "befassen"... kenne nur das MASTER OF PUPPETS Coverkonzert ... kann mir jemand Songs empfehlen?

HeTill@metallicafan.de

"...ein pessimist ist ein optimist mit viel erfahrung...."
******, 2002
NEU! HENNING-TILLMANN.DE
Wer sich ein paar METALLICA-Bootlegs zulegen möchte: http://www.metallicafan.de/stuff/Bootlegs.html.
DEUTSCHER MEISTER 2002

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

07.04.2002 20:57
#5 RE:Dream Theater antworten
also was man unbedingt mal anhören sollte wär Eyes of a stranger, ach, das ganze Operation Mindcrime Album von Queensryche. werd mir auch mal was von DT anhören müssen

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.04.2002 21:26
#6 RE:Dream Theater antworten
Ich würde the glass prison,missunderstood,solitary shell und blind faith von der neuen Platte empfehlen,ich hab leider nur die.
Ausserdem ist noch das Rush-cover Red Barchetta genial,aber alle Songs sind nichts für Leute die auf kurze ein Riff-songs stehen.


Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

07.04.2002 21:37
#7 RE:Dream Theater antworten
heißt ja nicht umsonst Progressive Metal
und hab mir von DT mal degrees of inner Turbulence geholt.
ganz ordentlich

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

07.04.2002 21:47
#8 RE:Dream Theater antworten
Besorg dir erstmal Images and Words, Metropolis Part 2 oder die Live CD.
@ HeTill Lad dir auf jeden Fall Pull Me Under Metropolis Pt.1 und Learning to Live von der Images and Words runter.


CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Lars=great! Offline

Helpless Member

Beiträge: 145

08.04.2002 16:01
#9 RE:Dream Theater antworten
Ich finde das der Drummer Mike Portney von der Technik her einer der Besten Schlagzeuger der Welt ist! Das Drumsolo vom Morpheus ist einfach genial! Vor allem der Blick nach dem 1. Abschnitt!+


Alex



Long i got this feeling inside me, long did it hide, but at least Metallica became my bride!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

08.04.2002 20:04
#10 RE:Dream Theater antworten
@HeTill:
Ein Paar Empfehlungen:
Das erste Album (When Dream & Day Unite) lass ich weg, da ichs a) nicht kenn und b) sie da auch noch nen andren Sänger hatten.


Meine Lieblingslieder sind immer fett :)

Ansonsten:
Images & Words (1992):
-Pull Me Under (von der Bedeutung her sowas wie DT's Enter Sandman, kennt irgendwie jeder und ist von vielen das Lieblingslied.. lang Zeit auch unverzichtbar bei Konzerteen, in den letzten Jahren aber immer seltener gespiel (sollten Met mal mit Sandman machen, sofern sie nommal live spielen sollten... )
-Take The Time (meiner Meinung nasch ein Hammer, insbesondere der Refrain)
-Metrpolois Pt 1.

Awake (1994)
-Caught in A Web
-Innocence Faded
-Lifting Shadows Off A Dream
-Scarred
-Space Dye Vest (für mich DIE Hammerballade von DT schlechthin, Gänsehaut pur!!!!)

A Change Of Seasons (EP; 1995)
-A Change Of seasons (ist das einzige neue eigene Stück dadrauf, 23:06 Minuten lang. Damit das Ding ne ordentliche Spielzeit hat, sind noch 3 1/(2 Tonnen Coverversionen drauf, die live aufgenommen wurden)

Falling Into Infinity (1997)
-You Not Me
-Burning My Soul
- Peruviam Skies
-Hollow Years
Das Album ist von der Musik her etwas anders als die andern, hab mich mit gut der Hälfte der TRacks noch nicht richtig anfreunden können

Metropolis Pt 2: Scenes From A Memory 1999)
Fuck yeah, eins meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt!!!
-Beyond This Life (Hammeriffs und relativ hart)
-Through Her Eyes
-The Spirit Carries On
-Finally Free
die beiden letzten Lieder sind der Abschluss des Albums und einfach GÖTTLICH!

Six Degrees of Inner Turbulence (2002)
-The Glass Prison
-Six Degrees Of Inner Turbulernce (ein Lied, 47 Minuten, in 8 Tracks unterteilt)
Hab 6DOIT noch nicht auf CD, da mir 23 € dann doch zuviel sind, deshab hab ich mich noch nicht so rein gehört.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

08.04.2002 20:26
#11 RE:Dream Theater antworten
hab mal ein kleines bissle von DT angehört, und: Queensryche gefallen mir trozdem besser

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.04.2002 22:57
#12 RE:Dream Theater antworten
also ich kenne sie noch net lange.... aber ich find sie obergenial

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

09.04.2002 12:01
#13 RE:Dream Theater antworten
Neben den genannten Liedern von child of the wicked, sind von der Metropolis Pt.2: Scence From a Memory noch sehr geil Home und absolut göttlich das Instrumental The Dance Of Eternity.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

09.04.2002 14:41
#14 RE:Dream Theater antworten
Warum soll Six degrees of inner turbulence überhaupt EIN Lied sein,es sind doch völlig verschiedene Lieder die nichts direkt miteinander zu tun haben.


Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.


No place for disgrace
...and justice for all

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

09.04.2002 14:59
#15 RE:Dream Theater antworten
@Orion: Falsch. Six Degrees of Inner Turbulence ist ein Doppelalbum, auf CD 1 sind 6 normale Lieder, auf CD 2 ein einziges Lied, dass aus praktischen Gründen in 8 Abschnitte (die auch eigene Namen tragen) unterteilt wurde, aber trotzdem eine große Einheit ist. Ähnlich wie bei "A Change Of Seasons", das Lied hat auch mehrere Teile mit je nem eigenen Namen, nur ist es auf CD halt ein Track.


-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 218
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen