Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.260 Antworten
und wurde 128.209 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 218
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

09.04.2002 15:00
#16 RE:Dream Theater antworten
@Orion: Falsch. Six Degrees of Inner Turbulence ist ein Doppelalbum, auf CD 1 sind 6 normale Lieder, auf CD 2 ein einziges Lied, dass aus praktischen Gründen in 8 Abschnitte (die auch eigene Namen tragen) unterteilt wurde, aber trotzdem eine große Einheit ist. Ähnlich wie bei "A Change Of Seasons", das Lied hat auch mehrere Teile mit je nem eigenen Namen, nur ist es auf CD halt ein Track.

-Child of the Wicked
Webmaster http://www.icedrealm.de - Die ICED EARTH Fanbase im Netz!!
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

-Orion- Offline

Godfather of Metal

09.04.2002 18:41
#17 RE:Dream Theater antworten
Ich weiss ja das es ein Doppelalbum ist,ich hab mich auf CD2 bezogen.Nur ich finde blöd zu sagen das CD2 EIN Lied ist,so kann jede dahergekommene Band ein Album rausbringen das z.B. 1 Stunde lang ist und damit prahlen das es eigentlich ein 1-stündiges Lied ist, nur in mehrere Abschnitte unterteilt.
PS:*aufkeinenDoppelposthoff*

Gracefully, with steady hand,
He takes the dagger that lays before him.
Collects his thoughts for the last time,
And plunges the dirge from left to right.
No sign of pain on his face,
With the final cut withdraws the blade.
Loyal companion by his side,
Lifts the sword to help him die.
Lightning flash, one swift blow,
Honor is done, warriors head rolls.

No place for disgrace
...and justice for all

10.04.2002 12:41
#18 RE:Dream Theater antworten
Naja, aber das ist halt nunmal eine zusammenhängende Einheit. Kannst du in so ziemlich jedem DT Interview zur neuen PLatte nachlesen. Ob das jetzt unterteilt ist oder nicht, ist im Endeffekt wurscht, wenn sies mal live spielen werden, so wirds wohl komplwett sein (genausio wie sie bei der 2000er Tour das komplette "Senes from a Memory" Album am Stück gespielt haben.)
Ursprpnglich sollte 6DOIT ja auch nur 20 minuten lang werden, um CD 1 auf ne Spioezeit von 75 Minuten oder so zu bringen, aber as sie es schrieben hat sichs weiterentwickelt. Und ich finde, nur weil das jetzt auf CD unterteilt ist kann man nicht daherkommen und sagen, das wären 8 verschiedene Lieder, wenn die Band in jedem Interview betont, dass es EIN Lied ist.
Stell dir zur Not hat vor, das ganze wär auf Vinyl, da hättest du dann zwar die Namen der einzelnen Teile, aber Null PLan, wo was anfängt/aufhört, da alles ineinander übergeht, ergo, EIN LIED! :)

-Child of the Wicked
Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength. It's whatever you want it to be. (Jon Schaffer)

Hammett Offline

5th Horseman

12.04.2002 20:11
#19 RE:Dream Theater antworten
Die erste CD von Dream Theater ist auch ganz geil. OK, der Sänger gefällt mir nicht so gut wie LaBrie, aber da sind auch gute Lieder drauf. Tipp: The Ytse Jam.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

16.04.2002 21:04
#20 RE:Dream Theater antworten
Gibt es von denen so ne Art Best Of? Oder eine Cd, bei der man den Bass gut hört??
Joltman

Party On Wayne!!

"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."
Lars bei der GrammyVerleihung.

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

17.04.2002 13:16
#21 RE:Dream Theater antworten
In Antwort auf:
Gibt es von denen so ne Art Best Of? Oder eine Cd, bei der man den Bass gut hört??

Hallo! Weiß das einer??
Joltman

Party On Wayne!!

"Mal sehen, ich glaube, das erste, was wir tun müssen, ist... wir müssen Jethro Tull danken, dass sie dieses Jahr kein Album herausgebracht haben, nicht? Ich möchte mich bedanken - das ist sehr wichtig, ...ich möchte allen Radiostationen und MTV danken, ohne die, ohne die ...all das möglich war . Whoa!... Nur ein scherz, Jungs, nur ein Scherz... ich möchte allen stationen danken, dass sie letztlich gekommen sind und dass sie verstanden haben, um was zur Hölle es bei Metallica geht. Und dann selbstverständlich, was das allerwichtigste ist, daß ich all den Tausenden oder Millionen Metallica-Fans da draußen danken möchte, die uns jetzt seit zehn oder elf Jahren gefolgt sind und die das alles möglich gemacht haben und es jedem da draußen in der Industrie gezeigt haben und so weiter, dass all das früher oder später passieren wird und die Leute aufwachen werden, ihr wisst was ich meine! Also vielen Dank."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

17.04.2002 16:13
#22 RE:Dream Theater antworten
weiß net, aber den bass hört man doch imemr gut!?

17.04.2002 17:13
#23 RE:Dream Theater antworten
Best Of gibts keine, wär bei DT auch relativ sinnlos, das müsste ein 6 CD Package sein um alle richtig geilen Songs zu würdigen ;)

Bass gut hört???
ääääh... *confused*

-Child of the Wicked

Hammett Offline

5th Horseman

17.04.2002 18:06
#24 RE:Dream Theater antworten
Den Bass hört man wirklich immer sehr gut.

CU

Kirk
-------------------------------
Pessimist, terrorist targeting the next mark
Global chaos feeding on hysteria
Cut throat, slit your wrist, shoot you in the back
fair game
Drug abuse, self abuse searching for the next high
Sounds a lot like hell is spreading all the time
I'm waiting for the day the whole world fuckin' dies

I never said I wanted to be God's DISCIPLE
I'll never be the one to blindly follow

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

18.04.2002 18:18
#25 RE:Dream Theater antworten
Also gibnt es kein Album, bei dem man den Bass besonders gut hört. Und die beste Scheibe??
Joltman

Party On Wayne!!

-Orion- Offline

Godfather of Metal

18.04.2002 18:22
#26 RE:Dream Theater antworten
Ich hab noch kein Lied gehört wo der Bass so heraussticht wie z.B. bei Kill em all oder Garage Days.Im Thread hat Hammett geschrieben welche Alben empfehlenswert sind.

Time for lust, Time for lie
Time to kiss your life goodbye
Send me money, Send me green
Heaven you will meet
Make a contribution
And you´ll get the better seat
Bow to Leper Messiah

Joltman Offline

Scary Guy/Gal

19.04.2002 19:41
#27 RE:Dream Theater antworten
Wenn ihr The Ytse Jam meint, danke.
Joltman

Party On Wayne!!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

21.05.2002 14:28
#28 RE:Dream Theater antworten
Hab mir jetzt mal "Awake" , "Scenes From A Memory" und "Six Degrees Of Inner Turnulence" geholt. Die sind schon recht geil, meine Favoriten sind:
Lie, Fatal Tragedy und Erotomania...das sind wirklich Hammerteile.

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

21.05.2002 22:09
#29 RE:Dream Theater antworten
jaja, ham halt auch studiert und wissn, wie man wirklcih gute musik macht.... ich finde, die haben so einen underground-charakter..... und sind einfach eine der besten musiker....
von sowas braucht die welt mehr!

Metfan86 Offline

Tender Surrender

21.05.2002 22:58
#30 RE:Dream Theater antworten
Naja, nicht unbedingt mehr, dann wären sie ja nicht mehr einzigartig .

You guys think this is weird? Shit into your pants when you are sleeping? Not that I do it...but I did it last night and I haven't taken a shower since.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 218
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen