Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RadioHead1 Offline

The Dumb

Beiträge: 47

06.04.2002 18:03
Dredg antworten
Kennt ihr die??
Die machen sooooo schöne Musik!
Lad euch mal Wind at the end runter
Kann man auch auf der HP www.dredg.com
wenn man auf der zweiten seite auf den Kreis klickt
ist ein Instrumentales Akkustik Stück
Aber der rest ihrer Musik ist auch ganz schön.....schöne Melodien usw.
Riffs klingen oft sehr modern, aber ist ne andere art, als zum beispiel Creed oder Nickelback oder Boyhitscar

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

14.10.2002 17:26
#2 RE:Dredg antworten

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.10.2002 20:22
#3 RE:Dredg antworten

Wow, wenn alles von Dredg so gut ist wie "Same Ol' Road" dann brauch ich unbedingt mehr von denen. Ein Gespür für Melodien scheint wirklich deren Stärke zu sein. "Same Ol' Road" mag zwar ein wenig zurückhaltend sein, und auf den ersten Eindruck langweilig... aber dann zündet es, und das ohne dass es irgendwie massig Effekte braucht... noch nicht mal eine treibende Melodie, nur ein paar Glanzlichter. Wunderschön, gefällt mir!



"Ein Optimist weiß genau, wie traurig die Welt sein kann, während es ein Pessimist allmorgendlich neu herausfindet."

---- Sir Peter Ustinov (*1921) engl. Schriftsteller u. Schauspieler ----

Sincerely yours

King Nothing

note: carpe diem
contact: philkramer@gmx.de | phil-kramer.de.vu

Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Sites im Web", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.06.2005 22:13
#4 RE:Dredg antworten

Das ist ja eine Schande, dass dieser Thread nur aus 3 Postings besteht. El Cielo ist sooooooooooo gut

Infos zum neuen Album:

Das neue Dredg-Album "Catch Without Arms" kommt am 27. Juni!

Viele werden erstaunt sein, in der Beschreibung eines Dredg-Albums das Wort geradlinig zu lesen. Und zugegeben - straight ist "Catch Without Arms" (ab 27.06.) nur im Kontext der bisherigen Dredg-Alben. Auch 2005 ist die Band darauf bedacht, klare aber brachiale Sounds originell zu einem Song zu formen. Zwischen flächig und krachend schwanken die Songs, mal in sich gekehrt, mal nach außen aufbrechend zeigen sich Dredg auf ihrem dritten Album gefühlsbetont. Hart, wunderschön, experimentell und melodiös zugleich: "Catch Without Arms" glänzt in den verschiedensten Facetten.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Albums kommen Dredg nach Deutschland. Hier könnt ihr die Jungs live erleben:

28.06.2005 München, Backstage
30.06.2005 Berlin, Kato
01.07.2005 Bielefeld, Forum
02.07.2005 Bonn, Rheinkultur Festival (16:20 Uhr)
02.07.2005 Dortmund, FZW
03.07.2005 Köln, Prime Club
04.07.2005 Hamburg, Logo



Homepage: http://www.andy-schaefer.de.vu
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

08.02.2006 18:20
#5 RE: RE:Dredg antworten

In Antwort auf:
Das ist ja eine Schande, dass dieser Thread nur aus 3 Postings besteht.

WORD, mig!
Mir fällt jetzt auf, dass ich diesen Thread übersehen habe... war aber auch in der Zeit meiner Abwesenheit, sonst wäre ich ganz bestimmt zum Konzert in Hamburg gegangen (habe ein Tag danach ein Plakat gesehen, wo draufstand dass dredg spielen... und dazu noch im LOGO... der geilste Club ÜBERHAUPT für eine Band wie dredg... was hab ich mich geärgert!)

Mir ist aber auch was anderes aufgefallen... nämlich dass unser guter panteraxxl auch dredg hört. Stand gestern in deiner Signatur. Kennst du auch die Alben vor der "Catch Without Arms"?


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342

Moderator der Foren "Allgemeines", "Internes", "Community", "PC/Mac Allgemein", "Radio und TV", "Off-Topic", "Aktuelles" und "Sport"

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.02.2006 18:30
#6 RE: RE:Dredg antworten

nein, tut mir leid... ich hab nur noch n accoustic von 2002 hier rumschwirren...





mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

08.05.2009 08:46
#7 RE: RE:Dredg antworten

Das neuen Album "The Pariah, The Parrot, The Delusion" erscheint in 3 Wochen.

Das Video zu "Information" kann man sich auf http://www.tape.tv ansehen.

---

Typische eingängige Single-Auskloppung. Überzeugt mich nicht wirklich.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

08.05.2009 13:04
#8 RE: RE:Dredg antworten

Hab das Album hier, kann mich aber nicht wirklich dazu durchringen mal reinzuhören. Hatte kurz mal "Cartoon Show Room" anspielen lassen und war sehr unterwältigt...


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

08.05.2009 19:33
#9 RE: RE:Dredg antworten

Hoffentlich gehn die wieder weg von Catch without Arms und machen wieder was Brauchbares. Von mir aus Rap oder so. Aber nicht noch ne mittelmäßige Popscheibe.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

10.05.2009 21:07
#10 RE: RE:Dredg antworten

Hhhhhhhhhhhhhhhhhholy fucking shit.....

GOTTseidank hab ich heut doch mal durchlaufen lassen. Die Scheibe ist genial, kein Vergleich zu CWA.

Btw @ mig
Was zur Hölle hast du gegen 'Information'? Absolut geniale Single.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

10.05.2009 22:03
#11 RE: RE:Dredg antworten

'Information' war das Erste, das ich seit Jahren von denen wieder gehört hatte. Und ich fand es einfach nicht besonders genug. Fast schon auswechselbar.

Hab das Lied vorhin auch nochmal auf MTV gesehen.... jaaa, der Song ist schon okay. Ich werd in den Rest mal reinhören, wenn das Album raus ist.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

11.05.2009 18:17
#12 RE: RE:Dredg antworten

*enttäuschtes Kopfschüttel @ King*


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

11.05.2009 19:17
#13 RE: RE:Dredg antworten

Zitat von Saber Rider
*enttäuschtes Kopfschüttel @ King*


Äh hallo? Ich steh hier. King ist der da drüben



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

11.05.2009 19:22
#14 RE: RE:Dredg antworten

- sei mal nicht so egoistisch und eingebildet, ich schiel ja gar nicht auf dich, sondern den immer noch in diesem Thread abstinenten King.
Ich dachte er würde etwas mehr an Dredg hängen.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

11.05.2009 20:47
#15 RE: RE:Dredg antworten

Zitat von Saber Rider
- sei mal nicht so egoistisch und eingebildet, ich schiel ja gar nicht auf dich, sondern den immer noch in diesem Thread abstinenten King.
Ich dachte er würde etwas mehr an Dredg hängen.
Tut er auch, und er beobachtet diesen Thread auch interessiert.
Ich habe nur nichts geschrieben, weil es im Moment nichts zu sagen gibt. Ich will keine Leaks hören, und auch keine Singleauskopplung. Dredg ist eine der wenigen Bands, bei denen ich mir die Freiheit nehme in aller Ruhe mit der CD vom Plattendealer nach Hause zu gehen, und das Album ganz alleine und ohne Ablenkungen durchzuhören. Ganz besonders dann, wenn die neue Scheibe anscheinend nicht vor lauter Pathos den CD-Player zuschleimt. Sollte es aber die Stimmung von El Cielo treffen, dann muss ich wohl auch Abstand nehmen, zumindest vorerst. Denn El Cielo schlägt mir gerade sehr aufs Gemüt. Ich bevorzuge den Blues... da kann man wenigstens seinem Weltschmerz freie Bahn lassen, während dredg das Talent hat sich fies auf meine Stimmung auszuwirken



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Peter Green
Amplifier »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen